Disclaimer

Inotec Suzuki DR-Z 400 E

Inotec DR-Z 400 E

Januar 2007: Mein neues Pferd im Stall, eine 2006er Suzuki DR-Z400 E, umgebaut von Inotec

Inotec Umbau

  • Kickstarter (von mir separat nachgeruestet)
  • Gabel mit verstaerkter progressiver Feder und Feintuning
  • RMZ 250 Kotfluegel
  • andere Lampenmaske
  • verstellbare, gefraeste Gabelbruecke mit Magura SX Lenker
  • optimiertes Federbein mit Rieger Feder auf Fahrergewicht abgestimmt
  • kuerzere Umlenkhebel, dadurch ist das Heck hoeher
  • Titan SR-Racing Anlage mit Leistungskruemmer
  • Luftfilterkasten optimiert
  • CSC Saver fuer Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel
  • Motor- und Kuehlerschutz
  • bessere Fussrasten und anderer Seitenstaender
  • tigermoto Heckvertaerkung
  • gewogene 121kg mit 4l Benzin im Tank

Warum eine DR-Z? Eigentlich habe ich eine KTM EXC 400 gesucht, weil ab Ende 2005 keine DR-Z 400 E - das Enduro-Sportmodell von Suzuki - mehr in Deutschland verkauft werden und der Gebrauchtmarkt duenn und teuer ist. Durch einen Zufall kam ich recht guenstig an diesen Inotec Umbau ran, der mehr oder weniger alle Dinge, die serienmaessig nicht so recht passen, hat.

Hier nun noch ein paar Informationen, die interessant sein koennen: